Emotion Days Juni 23
Freitag und Samstag 02.06.-03.06.2023
Donnerstag bis Samstag 15.06.-17.06.2023
Freitag bis Sonntag 16.06.-18.06.2023
Emotion Days Juni 23
Volkswagen Tiguan ab CHF 437.–/Mt.
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Der Audi Q3 Sportback Attraction ab CHF 329.–/Mt.
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SEAT Ibiza – Zeigen Sie, was Sie haben: ab CHF 205.–/Mt.
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ŠKODA Sondermodelle Tour – bis CHF 8'080.– Sparvorteil.
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CUPRA Formentor ab CHF 437.–/Mt.
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Der California 6.1 Beach Last Edition von Volkswagen Nutzfahrzeuge ab CHF 289.–/Mt.
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75 Jahre Volkswagen Schweiz Jubiläumsjahr voller Attraktionen
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Emotion Days Juni 23
Emotion Days Juni 23
Versandtermin TICINO: 04.05.2023
Versandtermin REST CH: 11.05.2023
Versandtermin TICINO 23.05.2023
Versandtermin REST CH 06.06.2023
An alle aktiven Bestandskunden – ca. 300k
Versandtermin TICINO 23.05.2023
Versandtermin REST CH 06.06.2023
Total 144'679 Kunden, jeweils 5km um die AMAG Betriebe.
Versandtermin TICINO 30.05.2023
Versandtermin REST CH 13.06.2023
Versandtermin TICINO 06.06.2023
Versandtermin REST CH 20.06.2023
Zeitraum
TICINO: 15.05.-04.06.
REST CH: 29.05.-18.06.
Zeitraum
TICINO 15.05.-04.06.2023
REST CH 29.05.-18.06.2023
Zeitraum
TICINO 15.05.-04.06.2023
REST CH 29.05.-18.06.2023
GoLive ALLE Sprachen 22.05.2023
GoLive ALLE Sprachen 22.05.2023
GoLive ALLE Sprachen 22.05.2023
Emotion Days Juni 23
Tools | Laufkundschaft |
Prozess & Datenimport | Die Verkäufer sammeln mit einem Tablet die Leads während den Emotion Days. Diese Leads gelangen direkt ins CRMpro. |
Name der Kampagne im CRMpro | "Brand"_EmotionDays_Walkin_2023 |
Emotion Days Juni 23
Selektionskriterien ► alle Kundinnen und Kunden
Emotion Days Juni 23
Das von euch bestellte Material wird am 26.05.2023 an die Tessiner-Betriebe und am 12.06.2023 an alle restlichen Betriebe via Antalis ausgeliefert. Bitte kontrolliert rechtzeitig das angelieferte Material. Im Sinne einer eindrücklichen Ausgestaltung eures Showrooms setzt bitte das gesamte, bestellte Material in der Ausstellungswoche ein. Achtet bitte darauf, den «Gewinn-Corner» erst ab dem 1. Eventtag mit der Gewinnwand wie illustriert darzustellen.
Für 1 bis 2 Showrooms geeignet.
Für 2 bis 3 Showrooms geeignet.
Für 3 bis 4 Showrooms geeignet.
Für mehr als 4 Showrooms geeignet.
Diese Artikel bitte für künftige Events einlagern und nach den Emotion Days gut aufbewahren.
Helium zu den grossen Ballonbogen wird den Betrieben direkt von Pangas geliefert (Datum tbd.) und auch wieder abgeholt (Datum tbd.). Jede Flasche, welche nicht retourniert wird, wird dem Betrieb gänzlich verrechnet. Die kleinen Ballone können wie gehabt mit dem Luftgerät aufgeblasen werden. Falls ihr weiteres Ballonhelium wünscht, bitte selbständig bei Pangas (https://www.pangas.ch/shop/de/ch-ig/standorte#) bestellen.
Befüllt die Ballone erst am Vorabend der Ausstellung, da dessen Haltbarkeit begrenzt ist.
Falls ihr Hilfe für die Befestigung vor Ort benötigt, meldet euch rechtzeitig bei der Firma Ballonbox:
BallonBox AG
Herr Walter Businger
Knonauerstrasse 3
6312 Steinhausen
Telefon: +41 41 799 70 30
E-Mail: info@ballonbox.ch
Einheitliche Bekleidung: Poloshirt für alle Mitarbeitenden in allen Betrieben des BV – wird selbst organisiert.
Kann über den POS-Shop bestellt werden.
Alle Kosten für das neue POS Material werden vom zentralen Marketing bezahlt und den Betrieben NICHT belastet. Nur das bereits bestehende Material, welches die Betriebe gemäss Onlinebestellung bestellt haben, werden den Betrieben im Juni intern belastet.
Alle Aktivitäten vor Ort (Unterhaltung, Food, etc.) müssen von den Betrieben selbst finanziert werden.
In den folgenden Betrieben wird vor den Emotion Days ein Personenzählersystem angebracht, damit wir den Besucherstrom in div. Betrieben messen können. Es handelt sich NICHT um Videoaufnahmen, sondern lediglich um die Personenzählung.
AMAG Basel |
AMAG Kreuzlingen |
AMAG Dübendorf |
AMAG Etoy |
AMAG Noranco |
Emotion Days Juni 23
Wichtig: Bitte macht mit diesen Elementen eine Gewinnzone, die als klares Publikumsmagnet für jeden Besucher erkennbar ist. Wettbewerbswand und die Wettbewerbsurne mit Podest gehören zusammen an einen Ort.
Die beiden Artikel "Wettbewerbsurne und Podest" sollten in den Betrieben bereits von vorgängigen Events vorhanden sein und hätten bei Bedarf nachbestellt werden müssen. KEINE automatische Auslieferung!
*Wiederverwendbares Material (diese Artikel bitte für künftige Events einlagern und nach den Emotion Days gut aufbewahren).
Mit den erwähnten Massnahmen werden euren Kunden je zwei persönliche Glücksnummern zugestellt. Ebenso können die Besucher vor Ort weitere Glücksnummern generieren, um an der Tombola teilzunehmen. Falls eine Glücksnummer auf dem Los mit einer Glücksnummer auf der Wettbewerbswand übereinstimmt, hat die Person gewonnen.
Stimmt keine der Nummern überein, erhält der Besucher eine zweite Chance, indem er das Tombola-Gewinnlos aus dem Mailing, von der Landingpage oder vor Ort – Kontaktdaten müssen unbedingt vorhanden sein – in die Urne wirft. Preise, die während den Emotion Days nicht gewonnen werden, werden Ende Juli aus allen eingeworfenen Tombola-Losen verlost.
Via physische Einladung (nur Bestandskunden):
Via Einladung – digital (nur Bestandskunden):
Online, Generierung eines Gewinnloses via Website www.amag.ch/emotiondays
Bestandskunden erhalten im Newsletter einen Link auf das bereits ausgefüllte Formular auf der Landingpage. Es können pro E-Mail Adresse max. 2 Glücksnummern generiert werden! (TI ab 22.05. / DE & FR ab 05.06.)
Vor Ort via Scan QR Code und Verlinkung auf Landingpage sowie Zugriff auf bereits generierte Glücksnummern. Es können pro E-Mail Adresse max. 2 Glücksnummern generiert werden! Achtung: die Teilnehmer dieser digitalen Glücksnummern-Generierung nehmen automatisch an der 2. Verlosung teil, ohne ein physisches Los auszudrucken und in die Wettbewerbsurne vor Ort einzuwerfen
Zu gewinnen gibt es total 195 Preise im Gesamtwert von über CHF 60‘000.–. Der Hauptpreis ist 1 x CHF 30’000.–, der für ein Traumauto in einem AMAG Betrieb eingesetzt werden kann. Die gewonnenen Preise werden nach der Ausstellung dem jeweiligen Gewinner via Post zugestellt. Aus diesem Grund ist es wichtig, die genauen Kontaktdaten des Gewinners zu kennen.
Sollte eine Person in eurem Betrieb einen Gewinn anmelden, meldet euch bitte sofort nach der Veranstaltung bei Céline Högger (079 965 53 67). Sendet bitte darauf das Original-Gewinnlos mit entsprechendem Hinweis per E-Mail an: celine.hoegger@amag.ch
Einsenden der Tombola-Lose aus Urne:
Bitte sendet die Tombola-Lose bis spätestens 30. Juni an:
ARCOMA Promotion GmbH
Hanspeter Lehmann
Nordringstrasse 9
CH-4702 Oensingen
Tombola-Lose, welche nach dem 30. Juni bei uns eintreffen, können für die Verlosung nicht berücksichtigt werden. Die Betriebe erhalten nach der Verlosung eine Übersicht mit allen Gewinnern.
Emotion Days Juni 23
Um den Kindern den Aufenthalt bei den Emotion Days noch spassiger zu gestalten, gibt es ein Landkartenspiel für sie.
*Wiederverwendbares Material (diese Artikel bitte für künftige Events einlagern und nach den Emotion Days gut aufbewahren).
Wichtig! Bitte stellt die Landkarte inkl. Wettbewerbskarten für die Kinder und den Flyer «Technologische Neuheiten» zentral neben dem Wettbewerbscorner aus und informiert alle Mitarbeitenden über den Ablauf. Es soll ein zusätzliches Publikumsmagnet und für jeden Besucher erkennbar sein. Die Wettbewerbskarten sollen bei einem Mitarbeiter am Empfang abgegeben werden.
Auf der grossen Schweizer Landkarte sind alle AMAG Stationen und div. Sujets in Zusammenhang mit AMAG hinterlegt. Auf dem Wettbewerbsflyer für die Kinder wird dann nach Suchobjekten gefragt, welche sie auf der grossen Karte finden und auf dem Flyer ankreuzen müssen. Wenn das Kind die Fragen beantwortet hat, kann die Karte einem Mitarbeiter beim Empfang abgegeben werden. Bitte macht die Familien auf den Wettbewerb aufmerksam und animiert die Kinder, teilzunehmen.
Gleichzeitig kann der Flyer "Technologische Neuheiten" den Eltern/Erwachsenen abgegeben werden.
Die Person am Empfang, welche die Karte entgegennimmt, muss die Fragen mit der untenstehenden Antwortkarte direkt überprüfen und wenn alle Fragen richtig beantwortet sind, bekommt das Kind einen AMAG Teddy. Achtung: Es gibt nur so viele Teddy, wie euch geliefert wurden, also bitte nur Teddy gegen richtige Antworten abgeben.
Emotion Days Juni 23
Da auch in der AMAG der Fachkräftemangel spürbar ist, wurde in Zusammenarbeit mit dem HR ein Roll-up erstellt, welches während den Emotion Days gut sichtbar aufgestellt werden muss. Wir erhoffen uns so, dass mehr Leute auf die AMAG Job Seite gelangen und wir so die AMAG als Arbeitgeber noch attraktiver präsentieren können.
Dieser Artikel (HR Roll-up: 85x200cm) kann im Anschluss an den Event im Showroom stehen bleiben.
Emotion Days Juni 23
Wie bereits im ersten Factsheet angekündigt, sind die AMAG Emotion Days eine super Plattform, um unserer Kundschaft die AMAG App zu zeigen und ihr einen Adapter mitzugeben. Deshalb haben wir beschlossen, das bestehende POS Material (Poster, Flyer, Sticker, Factsheet und Video) zu erweitern, damit alle Besucher sofort auf die AMAG App aufmerksam werden.
Ihr werdet Ende Mai ein Package erhalten, mit welchem ihr ein Fahrzeug im Showroom bekleben/ausstatten könnt.
Am Fahrzeug werden die Funktionen angeteasert und auf einem Roll-up neben dem Fahrzeug findet man die ausführlichen Informationen und Vorteile zur AMAG App.
Damit die Aktivierung der AMAG App vor Ort noch einfacher wird, gibt es eine Vorlage eines Thekenstellers, wo der persönliche QR-Code zur Registration eingefügt werden kann.
Einfach das PDF herunterladen, ins leere Feld klicken, den persönlichen QR-Code einsetzen, Vorlage ausdrucken und beim Arbeitsplatz in einen Thekensteller einsetzen.
Wichtig: Die Vorderseite der Vorlage ist für den Kunden und die Rückseite für den Mitarbeiter.
Nutzen wir die Emotion Days, um die Besucher von der AMAG App zu begeistern und möglichst viele Adapter zu registrieren.
Emotion Days Juni 23
Jeder Betrieb sorgt selbstständig für ein Verpflegungs- und Unterhaltungsangebot für die Kundschaft.
Im Sinne einer attraktiven Ausgestaltung des POS und für ein spannendes Rahmenprogramm zeigen wir euch nachfolgend einige Ideen auf, welche so von Betrieben während den Ausstellungen erfolgreich umgesetzt worden sind. Wir empfehlen euch Kooperationen mit geeigneten Partnern aus der Region/eurem Kundenkreis. Die Organisation und die Kostenübernahme laufen direkt über euren Betrieb.
Emotion Days Juni 23
Emotion Days Juni 23